HEUTE VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN

Badewannen Volumen

Badewannen Volumen

In diesem Blogbeitrag erfährst du einiges über das Volumen von Badewannen. Natürlich gibt es auf die Frage "Wie viel Liter passen in eine Badewanne?" Keine allgemeingültige Antwort. Jedoch lassen sich ein paar Aussagen über das grobe Volumen treffen. Und genau darum geht es in diesem Blog Beitrag.

Fangen wir direkt an mit konkreten Angaben. Eine durschnittliche ein-Personen Badwanne hat ein Volumen von 150 bis 200 Liter. Dieses Volumen gilt beispielsweise für eine Badwanne mit den Maßen 170 x 75 cm (180 Liter). Es kommt hier natürlich auch noch auf die Höhe und die genaue Form der Badewanne an, aber das waren Beispielsmaße. Das Badewannen Volumen übersteigt bei manchen Modellen aber auch deutlich die 200 Liter Marke, eine freistehende Badewanne kann auch mal 350 Liter umfassen, ebenso wie Eckbadewannen die natürlich viel größer sind als normale Badewannen. In die andere Richtung gibt es natürlich auch Ausnahmen. So haben sogenannte Raumsparwannen meist nur knapp über 100 also zum Beispiel 110 Liter Volumen.

Nun noch ein kleiner Abschnitt mit Zusatzinformationen und zwar den Kosten für eine Badewannenfüllung. Das Badewannen Volumen haben wir ja oben auf durschnittlich 150 bis 200 Liter festgelegt. Wenn man mit diesem Wert weiterrechnet und von einem Leitungswasser + Abwasserpreis von insgesamt 0,4 Cent pro Liter ausgeht kommt man auf einen Füllpreis von 60 bis 80 Cent.


 Nun weißt du sowohl über das Badewannen Füllvolumen alsauch über den Preis einer Badewannen Füllung bescheid. Nun kannst du dir noch andere Blogartikel von uns durchlesen oder einen Blick in unseren Shop werfen, dort haben wir die coolsten und besten Gadgets und Zubehör fürs Badezimmer!